Dienstag, 24. September 2013

Bautagebuch die Fünfte - Dienstag 25.09.2013





Der letzte offizielle Bautag geht vorrüber. Heute nach Bauschluss sollte alles fertig sein! Ziel erreicht? Nachdem am heutigen Nachmittag auch unser Schulleiter Herr Malhotra und unser Hausmeister Herr Csiszar persönlich die Staubschutzmasken überzogen und die Schleifmaschinen schwangen, konnte nicht mehr viel schief gehen!
Heute standen noch eine Menge an Arbeitsschritten auf dem Programm:
- Die Kletterwände sollten fertig verschalt, in Form gesägt und abgeschliffen werden.
- Die Lümmelstämme mussten in Position gebracht und verschraubt werden.
- Die Trittklötze an den Balancierstangen mussten zurechtgesägt und verschraubt werden.
- Der neue Fallschutz musste aufgefüllt werden.
Neben diesem straffen Programm konnten einige Schüler noch an den Wegen im Schulgarten arbeiten und die Weidenhecke zurückschneiden.
Das Ergebnis konnte sich bereits am Nachmittag sehen lassen.
Kann jetzt morgen schon geklettert werden?
Leider nicht! Einige Bauteile, wie die Slacklines und Kletter- und Hangelseile können erst jetzt bestellt werden, da sich die genauen Maße erst nach dem Aufstellen der Wände und Pfosten ermitteln lassen. Auch müssen die Spielgeräte vor der Benutzung auf ihre Sicherheit überprüft werden. Aus diesem Grund wird unser neuer Spielbereich in den nächsten Wochen noch durch einem Bauzaun abgesperrt sein. Was jedoch bisher zu sehen ist, macht auf jeden Fall schon jetzt Lust darauf sich den Herausforderungen der Geräte zu stellen.

Keine Kommentare: