Dienstag, 24. September 2013

AG-Angebot 2013/2014


Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Schuljahr die Möglichkeiten haben, ein doch sehr umfangreiches Angebot an AGs anbieten zu können.
Die Angebote hängen seit Montag im Foyer aus und starten in der nächsten Woche. Für manche Areitsgruppen ist eine Listeneintragung nötig, da es nur begrenzte Teilnehmerplätze gibt, andere Arbeitsgemeinschaften können auch nach Bedarf besucht werden. 
So werden in diesem Jahr unter anderem eine Technik-AG, der offene PC-Raum, eine Töpfer-AG, die Kunst-AG, der Schulchor, eine Höspiel-AG und eine Vorbeitungs-AG für den Weihnachtsmarkt angeboten.
Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus bieten wir auch Förderkurse in Mathematik, Englisch, Deutsch und Französisch in einer offenen Form an! Wer in diesen Fächern Hilfe sucht, kann sich zu den angegebenen Zeiten Unterstützung bei einem Fachlehrer holen. Hierbei ist es möglich sich einfach mal Unterstützung bei einem aktuellen Thema oder den Hausaufgaben zu holen oder den Förderkurs als regelmäßiges Angebot zu nutzen.

Ein derart umfangreiches AG-Angebot ist an Schulen nicht selbstverständlich und kann auch bei uns sicher nicht in jedem Jahr angeboten werden. Deshalb nutzt die Gelegenheit und nehmt an einem der Angebote teil!

Keine Kommentare: