Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachtsgottesdienst

Zum Schuljahresabschluss fand auch im Jahr 2011 unser traditioneller Weihnachtsgottesdienst statt.
Von SchülerInnen aller Konfessionen gut besucht, fand der Gottesdienst in diesem Jahr in der Sporthalle der Park-Realschule statt und dies hatte seinen Grund:
Schüler und Lehrer hatten in diesem Jahr viel vorbereitet um den  Gottestdienst als Schulveranstaltung zu gestalten. So sang der Schulchor, der von einer Band begleitet wurde, die sich extra für diesen Anlass zusammengefunden hatte. Die 6a hatte die letzte LiWo genutzt und eigens für den Gottesdienst ein Theaterstück geschrieben. Dieses wurde von den SchülerInnen anschließend einstudiert, Kulissen wurden gebaut und das Stück im Rahmen des Gottesdienstes vorgetragen.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand das mittlerweile ebenfalls traditionelle Plätzchenessen und Punschtrinken für alle SchülerInnen auf dem Schulhof statt.





Keine Kommentare: