Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtlich

Ein großes Projekt, das im November / Dezember 2011 an unserer Schule anstand, war die Weihnachtsdekoration des Schulhauses. Thematisch stand sie in diesem Jahr unter dem Motto "Weihnachtsstiefel". Alle Schüler waren dazu aufgerufen zu Hause oder im BK-Unterricht kreative und dekorative Variationen eines Weihnachtsstiefels zu entwerfen.
Damit wurde dann Anfang Dezember unser Schulhaus dekoriert. Die Ergebnisse waren beeindruckend.
An allen Ecken des Schulhauses waren genähte, geklebte, gebackene,... Stiefel zu bewundern. Sei es als Dekoration am Treppengeländer, oder als übergroße Stiefel mit Weihnachtsbeleuchtung, wie sie von der Klasse 5a erstellt wurden.
Einige der schönsten Exemplare wurden im Verwaltungsbereich der Schule ausgestellt und bei einer Abstimmung wurden drei SchülerInnen ausgewählt, deren Werke prämiert wurden.
Besonders gefreut hat es uns, dass auch die Außenstelle der Grundschule, die sich mit in unseren Gebäuden befindet, das Thema aufgegriffen hatte und sich die Weihnachtsdekoration dadurch zu einem gemeinsamen Projekt entwickelte.




Keine Kommentare: