Dienstag, 10. Februar 2009

WVR-Projekt Klasse 8a/b


Wie an dieser Stelle bereits berichtet führen die Klassen 8a und 8b ihr diesjähriges WVR-Projekt zu Gunsten der Shakti-Nepalhilfe durch. Das Geld kommt Kindern in Nepal zugute, die mit einer Gaumen-Kieferspalte geboren wurden.
Nachdem die 8. Klassen, unterstützt von Eltern und Lehrern, einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt Zuffenhausen organisiert hatten, konnte nun der erste Scheck überreicht werden. Diesen durfte Frau Kunkel, eine der Gründerinnen des Vereins Shakti-Nepalhilfe, im Rahmen einer Info-Veranstaltung an unserer Schule entgegennehmen. So konnten die Klassensprecher immerhin bereits einen Betrag von 750,- Euro überreichen. Doch damit soll die Aktion noch nicht zu Ende sein. Altpapier- und Tonerkartuschensammlung und ein Sponsorenlauf sind in diesem Schuljahr noch geplant.

Keine Kommentare: