Donnerstag, 19. Februar 2009

SMV-Tag 2009


Was ist SMV genau?
Welche Rechten und Pflichten habe ich als Klassensprecher?
Welche Voraussetzungen sollte ich für dieses Amt mitbringen?
Wie plane ich eine Schulveranstaltung?
Mit diesen und noch einigen anderen Fragen beschäftigten sich die Klassensprecher der Park-Realschule am Samstag, den 31.01.09 beim SMV-Tag im Jugendhaus Zuffenhausen.
So konnte an konkreten Projekten, wie dem alljährlichen Fußballturnier und der diesjährigen Schulparty konkret geübt werden, wie man eine Veranstaltung auf die Beine stellt.
Neben all der Arbeit sorgten die beiden Referentinnen vom Schülernachrichtendienst aber auch mit zahlreichen Spielen dafür, dass sich nie Langeweile einschlich und der Tag die Schülervertreter als Gruppe näher zusammen brachte.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Elternbeirat der PRZ. Dieser sorgte auch gut für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Und so hatte es am Ende wohl keiner bereut, sich auch an einem Samstag im Rahmen einer Schulveranstaltung getroffen zu haben.

Keine Kommentare: