Montag, 22. September 2014

Aufnahmefeier der neuen 5er


Im kleinen, aber gemütlichen Rahmen wurden am Dienstag, den 17.09. unsere neuen 5er in der Sporthalle der PRZ begrüßt.
Traditionell wurde die Aufnahmefeier von den letztjährigen 5ern, der diesjährigen 6a und 6b gestaltet. Nach einem selbst getexteten Lied, das von einem Chor der Klasse 6b vorgetragen wurde, begrüßte unser Schulleiter Herr Malhotra Eltern und Schüler mit einer kurzen Begrüßungsrede. Anschließend stellte die 6a in einer Präsentation vor, was sie so im letzten Jahr alles erlebt hatten. Im für die neuen Schüler sicherlich spannensten Teil der Feier wurden die Fachlehrer vorgestellt und die Schüler ihren Klassen zugeteilt. Die mit je knapp unter 20 Schülern sehr kleinen Klassen bieten im kommenden Schuljahr sicher eine tolle Athmosphäre um an der neuen Schule anzukommen und sich auf das Lernen an der Realschule einzustellen.
Im Anschluss an die Feier bekamen die Schüler von Ihren Klassenlehrern erste Informationen im Klassenzimmer, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten.

Keine Kommentare: